Deutsche Kreditgeber – Vorsicht bei diesen WebsitesNeutralität mutual geprüft

Natürlich gibt es auch in Deutschland problematische Anbieter im Finanzbereich. Aufgrund der relativ strengen Gesetzeslage haben sie es hier aber meist schwerer und agieren zum Beispiel oft nur durch eine „Briefkastenfirma“ in Deutschland oder geben sogar eine Adresse an, die gar nicht existiert.

Wir haben einige Anbieter gefunden, die als Firmensitz Deutschland angeben, teils aber dennoch viele Merkmale aufweisen, die wir mit unseriösen Anbietern in Verbindung bringen.
In den besonders interessanten Fällen von VAIDOO und VABEDO arbeitet man mit verschiedenen Methoden, um seriös zu wirken. So gibt es hier teils sogar echte Artikel zu verschiedenen Themen. Diese sind allerdings extrem oberflächlich gehalten und wir glauben, dass hier einfach Agenturen mit der Textarbeit beauftragt wurden, damit die Websites durch mehr Inhalt leichter von Google gefunden werden.

Was ebenfalls Verdacht erregt sind die vielen positiven Google Bewertungen, die allesamt von Usern stammen, die ihre erste Bewertung abgeben. Ein starker Hinweis darauf, dass diese „Reviews“ selbst erstellt bzw. gekauft sind.

VAIDOO: Verdächtige Adresse

vaidoo-erfahrung
Als erstes sollte hier erwähnt werden, dass es sich um zwei Anbieter an derselben Adresse handelt. Die Website von VABEDO hat dieselbe Straße und Hausnummer in Ahlen im Impressum wie VAIDOO und zuvor war an dieser Adresse der Firmensitz der Exilium Finanz GmbH, vor der damals schon der Verbraucherschutz dringend warnte. Auch hier gibt es also Faktoren, die auf ein ganzes Netzwerk problematischer Anbieter hinweisen.

    Warnzeichen:
  • Im Impressum gibt es keinen Namen eines verantwortlichen – das ist in Deutschland so nicht legal
  • Es gibt außerdem keine Telefonnummer, nur einen Hinweis, dass in Kürze wieder eine Nummer zur Verfügung steht
  • Viele fast leere Social Media Kanäle
  • Zurück zum Seriositätscheck

VABEDO: Kein Geschäftsführer

vabedo-erfahrun
Das Design der Seite ähnelt dem von VAIDOO relativ stark und auch der allgemeine Aufbau der Seite ist ähnlich. Keine Wunder, wenn die Anbieter wie gesagt an genau derselben Adresse sitzen.

    Warnzeichen:
  • Auch hier findet sich kein Geschäftsführer oder ähnliches im Impressum
  • Auf der Seite wird auch behauptet, VABEDO sei „35 Mal Testsieger“. Wo, wann und bei welchen Tests konnten wir nicht herausfinden
  • Zurück zum Seriositätscheck

Kreditberg – Dringender Kredit: Extrem unseriös

kreditberg-erfahrung
Oben auf der Seite wird die Meininger Straße in Völklingen als Adresse angegeben, weiter unten auf der Seite eine Australische Adresse, die ganze Seite wirkt sehr unprofessionell.

    Warnzeichen:
  • Teils ist die Seite auf Spanisch
  • Es sind unterschiedliche Adressen als Standort angegeben
  • Beim Copyright wird eine andere, nicht erreichbare Website angegeben
  • Zurück zum Seriositätscheck

Geno-Top: Fragwürdiger Anbieter

geno-top-seriös
Bei diesem Anbieter sind wir uns nicht 100% sicher, was die Seriosität angeht. Es gibt aber definitiv Hinweise auf problematische Geschäftspraktiken. So gibt es insgesamt wenige Informationen auf der Website und während zwar nur „Lösungsvorschläge“ bei Finanzproblemen angeboten werden, muss man gleichzeitig bei der Anfrage einen Wunschbetrag angeben, wodurch eben doch eine Kreditvergabe suggeriert wird.

    Warnzeichen:
  • Völlig unklar, was die eigentliche Leistung des Unternehmens ist
  • Es gibt keine Transparenz, was die Kosten angeht
  • Die Website wirkt sehr amateurhaft
  • Zurück zum Seriositätscheck


Weitere Artikel zu Betrugsnetzwerken und deren Websites

Das Londoner Netzwerk
Das Kenopsia Lead Marketing Netzwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.