Dr. Klein Erfahrungen und Test: Wie sehen Konditionen, Antragsformular und Auszahlung aus?Neutralität mutual geprüft


Seriositätscheck: Dr. Klein

Insgesamt

83.3%
83.3%
  • Konditionen - 90%
    90%
  • Transparenz - 75%
    75%
  • Kundenfreundlich - 85%
    85%
Sende

Benutzer-Bewertung

4 (2 Stimmen)

Stern anklicken & Bewertung abgeben!

dr.klein-logo

Dr. Klein ist ein seit langer Zeit am Kreditmarkt aktiver Anbieter von Ratenkrediten, Immobilienfinanzierungen und Versicherungen. Dadurch unterhält das Unternehmen gute Beziehungen zu verschiedenen Finanz- und Versicherungsunternehmen.

Hier zu Dr. Klein!Zu unserem seriösen Kreditvergleich!

Pro und Contra Dr. Klein Erfahrungen

Pro:
  • Langjährige Erfahrung am Kreditmarkt
  • Möglichkeit für Beratung durch Spezialisten durch ein Netzwerk von Beratern in vielen deutschen Städten
  • Bequeme und einfache Online-Abwicklung von Anträgen
  • Kostenfreier und unverbindlicher Service
Contra:
  • Kein Sofortkredit im Programm
  • Antragsformular könnte transparenter sein

Hier direkt zu Dr. Klein

Konditionsübersicht

min. Dahrlehensbetrag
1.000,- Euro
max. Dahrlehensbetrag
100.000,- Euro
min. Laufzeit
12 Monate
max. Laufzeit
120 Monate
Sofortkredit möglich
nein
Sondertilgung möglich
ja
Kreditversicherung möglich
ja
Umschuldung möglich
ja
Gebühren
nein
Verwendungszweck
frei wählbar

Besonderheiten bei Dr. Klein

Die größte Stärke von Dr. Klein ist auf jeden Fall die langjährige Erfahrung am Markt und das dadurch entstandene, große Netzwerk von Kooperationspartnern. Das gilt auf der einen Seite für Finanzunternehmen, vor allem aber für Finanzberater.

In ganz Deutschland sitzen Finanzexperten, die in Kooperation mit Dr. Klein stehen und sich leicht über die Website des Finanzdienstleisters finden und kontaktieren lassen. Dr. Klein bietet hier einen Kompromiss zwischen Online- und Offlineangebot, den man so bei anderen Anbietern nicht findet.

Wie verläuft die Kreditvergabe bei Dr. Klein?

Wir konzentrieren uns hier vor allem auf die Vergabe von Ratenkrediten des Anbieters und nutzen den Kreditrechner der Website für die Beantragung von einem Kredit von 1500 Euro über 12 Monate mit freiem Verwendungszweck.

Wie bei jedem Kreditantrag beginnt man mit der Eingabe der gewünschten Konditionen für den Kredit, also Kreditbetrag, Laufzeit und Verwendungszweck. Hinzu kommen die üblichen persönlichen Angaben wie Name und Geburtsdatum.
dr.klein-erfahrung-persönliche-daten

Im nächsten Schritt müssen weitere persönliche Angaben sowie Wohnort- und Dauer angegeben werden. Wie so oft gibt es hier leider keine präzisen Informationen dazu, wieso zum Beispiel wichtig ist, wie lange man in seiner aktuellen Wohnung lebt. Es ist aber davon auszugehen, dass es eher als positiv aufgefasst wird, wenn man seit längerer Zeit dieselbe Wohnung hält.
dr-klein-erfahrungen-wohnort

Anschließend müssen Angaben zum aktuellen Beruf und Arbeitsverhältnis gemacht werden. Auch hier ist wichtig, wie lange man dort beschäftigt ist, ob das Arbeitsverhältnis befristet ist und ob man noch in der Probezeit ist. Nach diesen Kriterien wird nach unseren Erfahrungen eingeschätzt, wie sicher es ist, dass der Antragsteller seinen Kredit zurückzahlen kann.
dr. klein-antrag-anstellung

Der nächste Schritt ist vermutlich am einflussreichsten, wenn es um die letztendlichen Konditionen geht, die man angeboten bekommt. Hier müssen die monatlichen Einnahmen und Ausgaben eingetragen werden.
dr-klein-erfahrungen-einkommen

Abschließend müssen Sie sich entscheiden, ob sie eine Restschuldversicherung zusammen mit dem Kredit abschließen möchten. Diese bedeutet immer, dass die Kreditkonditionen teurer werden, dazu, wie viel die Versicherung kostet gibt es hier leider keine Informationen.
dr-klein-restschuldversicherung

Nach einem letzten Überblick über all Ihre Angaben kann der Kreditantrag abgeschickt werden.

Wie schnell geht die Auszahlung bei Dr. Klein

Nach eigenen Angaben dauert die Auszahlung des Kredites in der Regel vier bis fünf Werktage. Voraussetzung ist dabei aber natürlich, dass der Antragsteller alle Unterlagen rechtzeitig und vollständig eingereicht hat. Zudem ist es laut Website von Dr. Klein so, dass die Auszahlung umso schneller geht, je geringer das Darlehen ist.

Die Faustregel, die man auch bei anderen Kreditinstituten anwenden kann, ist, dass die Chance auf einen Kredit sowie die Geschwindigkeit der Auszahlung davon abhängig sind, wie hoch das Risiko der Bank ist.

Dr. Klein Erfahrungen von Nutzern

dr-klein-nutzer-bewertungen
Insgesamt scheinen die Dr. Klein Erfahrungen zu großen Teilen positiv zu sein, wir haben recherchiert, um hier noch einige beispielhafte Erfahrungen aus dem Netz zu teilen. Diese haben wir wie immer anonymisiert. Dabei muss man auch bedenken, dass Dr. Klein mit externen Finanzberatern arbeitet, wodurch die Bewertungen nicht immer zwangsweise die Arbeit des Unternehmens reflektieren.

Positiv

„Die Zusammenarbeit mit Frau (…) war einwandfrei. Sie war uns stets eine kompetente und freundliche Ansprechpartnerin. Bei zukünftigen Finanzierungsprojekten kommen wir gerne auf Dr. Klein und Frau (…) zurück.“

„Frau (…) hat uns sehr kompetent und zuverlässig beraten. Darüber hinaus sind die vereinbarten Konditionen im Vergleich zu den Mitbewerbern (Interhyp und Engel&Völkers) besser gewesen.“

„Herr (…) war sehr engagiert und bemüht, hat sehr ausdauernd Fragen beantwortet und war insgesamt sehr sympathisch im Kontakt.“

Negativ

„Unser Timing wurde ignoriert, zuerst hieß es alles klappt, dann plötzlich nicht auch zugesagte Termine wurden dann in Frage gestellt, obwohl ich ausdrücklich darum gebeten habe mit der Bank Kontakt aufzunehmen und auf das Timing hinzuweisen keine Bereitschaft dazu.“

„Trotz umfangreicher Einreichung aller Unterlagen und Ankündigungen der Bewilligung des Kredits zerschlug sich das Angebot der Bank. Wir haben daraufhin eine Bank unseres Vertrauens gewählt.“

Hier direkt zu Dr. Klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.